Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit dem WS 2010 lehre ich als Professor an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Trier sowie International Marketing an der Dublin City University habe ich über 20 Jahre in der Dienstleistungs- und Tourismusbranche Erfahrungen gesammelt. Zu meinen beruflichen Stationen gehören u.a. die Tätigkeit als Vorstand bei der Deutschen Zentrale für Tourismus e. V. (DZT), Frankfurt, als Leiter des Referats Tourismus, Freizeitwirtschaft und Regionalpolitik beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Berlin, und als Senior Consultant beim Europäischen Tourismus Institut (ETI), Trier/Luxemburg.

Während meiner Professur an der Hochschule Kempten habe ich u.a. folgende Foschungsaufenthalte/Gastvorlesungen wahrgenommen:

 

Für meine Lehre an der Hochschule Kempten wurde ich 2016 für den Preis des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst für herausragende Lehre an den bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften nominiert.

 

Als Internationalisierungsbeauftragter der Fakultät Tourismus-Management stehe ich für fachspezifische Fragen rund um ein Studium im Ausland, insbesondere bei unseren Partner-Hochschulen und Universitäten, zur Verfügung. Allgemeine Fragen zum Auslandsaufenthalt (Studium oder Praktikum) beantwortet das International Office. Zudem setze ich mich als stellvertretender Institutsleiter des Instituts für Internationalisierung (ifi) für die Internationalisierung der Hochschule Kempten ein. Das Institut fördert interdisziplinäre und fakultätsübergreifende Forschungsprojekte und Aktivitäten. Wichtig ist mir immer ein aktueller Praxisbezug, daher engagiere ich mich u.a. im Travel Industry Club (TIC).

Downloads für eingeschriebene Studierende unter Moodle (E-Learning).

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?